Umfeld

Die KITA Pumpenhaus befindet sich auf der vorderen Breite in Schaffhausen, zwischen Steigkirche und dem Schützenhaus, mitten im Grünen und ist trotzdem zentral und gut erschlossen.

Neben dem eigenen, grossen Spielplatz stehen der KITA ein grosser Park, diverse Spazierwege und Wiesenflächen zur Verfügung. Die öffentlichen Verkehrsmittel befinden sich direkt vor dem Haus und können für Ausflüge benutzt werden.

ÖV:
Bushaltestelle unmittelbar vor dem Haus (Bus Nr. 3,4,6), Gehdistanz zum Stadtzentrum und Bahnhof (ca. 5 Min.)

Schulen / Kindergärten:
Schulhäuser Steig und Breite sind gut zu Fuss erreichbar, div. Kindergärten befinden sich in der Nähe

Notfallversorgung:
Div. Ärzte und die Hirslanden Klinik sind innert Minuten zu Fuss erreichbar. Zudem sind unsere Betreuer durch regelmässig stattfindende, professionelle Nothelferkurse, geschult. 

 

Aktuell

Ostergrüsse

 

Die Tage werden wieder länger und wärmer. Schon bald sind Ostern. Wir freuen uns schon jetzt darauf und wünschen allen viel Vorfreude auf den Osterhasen...

Das KITA Team